Der Flugplatz Tirschenreuth ist aus dem Winterschlaf erwacht und unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln kann wenn auch eingeschränkt Flugbetrieb stattfinden. Es wird aktuell allerdings nur das Allernötigste geflogen (z.B. zum Lizenzerhalt). Leider können wir zur Zeit auch weiterhin keine Gastflüge durchführen. Alle bereits erworbenen Gutscheine für Rundflüge behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit! Wir hoffen, dass wir schon bald wieder mit Ihnen abheben können.

An dieser Stelle möchten wir nochmals an alle Spaziergänger und Radfahrer appellieren, die Warnschilder nicht zu ignorieren! Auch wenn der Flugplatz augenscheinlich nicht besetzt ist (z.B. durch ein geschlossenes Hallentor) kann ZU JEDER ZEIT ein (fremdes) Flugzeug den Flugplatz zur Landung nutzen. Besonders gefährlich wird es, wenn es sich um ein Segelflugzeug handet. Ein Segler kann ohne eigenen Motor nicht mehr durchstarten und ist bis zu letzt nicht zu hören!

Wir fliegen seit 1951 unfallfrei und möchten, dass dies auch so bleibt. Helfen Sie uns bitte dabei.

Und noch eine weitere Bitte: Unser Fluggelände ist auch kein Hundeklo. Auf einem Fußballplatz käme schließlich auch niemand auf die Idee, dort mit seinem Hund Gassi zu gehen, damit er vor dem Tor sein Häufchen hinterlassen kann. Vielen Dank für das Verständnis.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.