Aktuelles

65 Jahre SFC: Flugplatzfest am 30./31. Juli

22 Jul 2016 Aktuelles

Am letzten Juli-Wochende (30. & 31.7.) feiern wir unser 65-jähriges Bestehen mit dem alljährlichen Flugplatzfest. Der zweitägige Festbetrieb beginnt am Samstag ab 14 Uhr und der Sonntag startet um 9:30 Uhr mit dem traditionellen Gottesdienst in der Flugzeughalle. Im Anschluss folgt ein gemütlicher Weißwurst-Frühschoppen. Euch erwartet wieder ein abwechslungsreiches Speise- und...

VHS Kurs Segelfliegen – jetzt anmelden!

14 Mai 2016 Aktuelles

Auch dieses Jahr bieten wir in Kooperation mit der Volkshochschule (VHS) des Landkreises Tirschenreuth einen Schnupperkurs bestehend aus Theorie und natürlich Praxis für alle Fluginteressierte an. Für den Kurs vom 3. bis 6. Juni sind noch Plätze frei. Wer also schon immer einmal auf dem Pilotensitz Platz nehmen und ein Flugzeug eigenhändig fliegen wollte, hat nun die Chance dazu unser...

Save The Date: 1. AEROSOUND am Flugplatz Tirschenreuth

07 Apr 2016 Aktuelles

READY FOR TAKEOFF? Am 30. Juli steigt das erste AEROSOUND am Tirschenreuther Flugplatz. Sobald die Sonne unter geht und die Flugzeugmotoren schweigen, heben wir musikalisch mit euch ab und lassen einen (hoffentlich) perfekten Sommertag gebührend ausklingen. An den Turntables wird euch DJ MATZE G. heiße Beats, fette Riffs und besten Sound vor die Füße knallen. Wer da an der Bar stehen bleibt...

Nachgereicht - Pressebericht: Plötzlich "frei wie ein Vogel"

15 Sep 2014 Aktuelles

Tirschenreuth. "So, und jetzt das Ganze noch einmal alleine!" Da staunte Flugschüler Sebastian Jokiel nicht schlecht, als sein Fluglehrer hinter ihm plötzlich wieder aus der Schulmaschine ASK13 ausstieg und ihm offenbarte, dass nun der große Moment gekommen sei: Erster Alleinflug! Bei perfekten Wetterbedingungen - ruhige Abendluft und kein Wind - durfte er das erste Mal ohne "Fluglehrer-Ballast"...

Pressebericht: Im "Slip" zum Landefeld

15 Sep 2014 Aktuelles

Tirschenreuth. So oft an einem Tag werden Segelflugzeuge wohl selten in den Himmel über die Kreisstadt gezogen. Beim Jugend-Vergleichsfliegen stellten sich Nachwuchspiloten aus der ganzen Oberpfalz der Konkurrenz. Und schon stehen die nächsten Wettbewerbe an. Aus dem ganzen Regierungsbezirk waren fortgeschrittene Flugschüler und frische Scheininhaber mit ihren Begleitern zum Segelflugclub...

Oberpfälzer Jugendvergleichsfliegen 2014

01 Sep 2014 Aktuelles

Das Oberpfälzer Jugendvergleichsfliegen 2014 in Tirschenreuth ist Geschichte. Nach drei Wertungsflügen und dem Theorietest war der Sieger ermittelt und der Wanderpokal konnte, während eines traumhaften Sonnenuntergangs, an Moritz Klimt vom LSV Regensburg überreicht werden. Moritz gewann sowohl die Einzel-, als auch mit seinem Teamkollegen Lukas Weininger, die Vereinswertung. Zweite wurden...

Frohe Weihnachten!

01 Jan 2014 Aktuelles

Liebe Flieger, ich möchte mich für jegliche konstruktive Zusammenarbeit zum Wohlergehen des Vereins und Euer Vertrauen bedanken. Für die kommenden Feiertage wünsche ich Euch und Euren Familien eine schöne und friedvolle Zeit sowie einen guten Start ins neue Jahr, begleitet von steter Gesundheit, Glück und Gottes Segen für immer unfallfreies Fliegen. Euer Reiner und die Vorstandschaft

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.